top of page

Sachbearbeiter/in / Verwaltungskraft für das Schulsekretariat (m/w/d) in Teilzeit

Mit 28 Wochenstunden unterstützt du unsere Pflegeschule im Bereich Organisation und Verwaltung. Das Schulsekretariat ist mit zwei Personen besetzt. Die Aufgaben in unserem Schulsekretariat sind vielfältig und abwechslungsreich.

Danke
Danke
Sachbearbeiter/in / Verwaltungskraft für das Schulsekretariat (m/w/d)        in Teilzeit
Sachbearbeiter/in / Verwaltungskraft für das Schulsekretariat (m/w/d)        in Teilzeit

Zeit & Ort

ab 01.03.2025

Fachschule für Pflege, Offenbach am Main, Hessenring 55, 63071 Offenbach am Main, Deutschland

Zur Stelle:

Darauf kannst du dich freuen:

• ein gutes Betriebsklima

• Vergütung nach TVöD

• Leistungsentgelt und Jahressonderzahlungen

• Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)

• flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• kostenlose Parkmöglichkeiten

• gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

• Cafeteria mit Preisermäßigungen für Mitarbeiter/innen

• Ein qualifiziertes und engagiertes Team

Deine Aufgaben:

• sämtliche Verwaltungs- und Sekretariatsarbeiten einer Schulverwaltung

• Erledigung des Besucher-, Telefon- und Postverkehrs

• Bearbeitung aller Sekretariats- und Organisationsaufgaben

• Koordinierung und Pflege der Schülerakten

• Bewerbungen, Beratung, Anmelde- und Aufnahmeverfahren

• Terminkoordination

Dein Profil:

• abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung

• mehrjährige Erfahrungen im Bürowesen

• ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit

• Freude am Umgang mit jungen Erwachsenen

• hohes Maß an Selbstständigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift

• Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team

• kompetenter Umgang mit Microsoft Office 365/ggf. easysoft

• gewissenhafter, genauer Arbeitsstil

• Flexibilität und Organisationsgeschick

• Fähigkeit zur konstruktiven, kollegialen und kooperativen Zusammenarbeit


Diese Veranstaltung teilen

bottom of page